Hast du einen Augenblick Zeit für mich?
Diese Frage bekommen wir öfter gestellt. Ich bin bei ihr immer hellhörig. Ein Augenblick ist definiert als ein kurzer Zeitraum. Das sehe ich bei dieser Frage aber anders.
➡️Für mich bedeutet die Frage, hast du Zeit, mir in die Augen zu blicken, also mir deine Aufmerksamkeit zu schenken.
➡️Nach dieser Frage möchte ich mir nicht nur die Zeit eines Blinzelns nehmen.
☝️Wenn deinem Gegenüber sein Anliegen nicht wichtig wäre, würde er nicht fragen, ob du dir Zeit nehmen kannst. Er würde sein Anliegen einfach loswerden.
👍Darum mein Tipp wenn dich jemand nach einem Augenblick fragt: Nimm dir Zeit für das Gespräch und halte Blickkontakt. Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist immer der, der dir gegenüber sitzt.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt’s freindlich, Andreas