Mitarbeiter schützen, Klienten nicht verlieren

Ihr Problem ist…

…dass sich ein Teil Ihrer Kunden unangemessen gegenüber Ihren Mitarbeitern verhält? Ihre Mitarbeiter werden immer wieder Ziel von sexueller Belästigung, Beschimpfungen oder zum Teil von körperlichen Angriffen?

 Ich biete…

…eine Schulung in der Ihre Mitarbeiter lernen, wie sie Konflikte mit Kunden professionell und zielorientiert führen. Ich zeige Abwehrtechniken, die die Kunden nicht verletzen und immer das mildest mögliche Mittel darstellen.

Die Fortbildungen beinhalten unter anderem:

  • Rechtliche Grundlagen
  • Umgang mit sexueller Belästigung
  • Professionelle Gesprächsführung
  • Arbeitsplatzanalyse
  • Erkennen von Pre-Attack-Zeichen
  • Strategien zum Deeskalieren des Konfliktes
  • Strategien zum Umgang mit Beleidigungen und provozierendem Verhalten
  • Techniken zum Lösen aus Griffen
  • Techniken zur Abwehr von Schlägen
  • Alarmierungsmöglichkeiten
  • uvm.

Für ein unverbindliches Angebot können Sie gerne das Kontaktformular nutzen.