Ich habe weder die Zeit, noch die Buntstifte um dir das zu erklären.
Ich mag diesen sarkastischen Spruch. Er hat aber auch viel Wahres in sich. Kinder lernen sehr schnell. Sie benutzen zum Malen und Basteln aber niemals nur den schwarzen Stift. Unser Gehirn liebt Farben. Meine Fortbildungen Konfliktmanagement, Deeskalation und Gewaltprävention bestehen nicht aus Powerpoint Folien. Ich arbeite gerne mit Flipchart, um auf individuelle Fragen besser eingehen zu können. Egal ob als Trainer oder Teilnehmer:
➡️Machen Sie Ihre Notizen bunt, so bleiben sie leichter im Gedächtnis.
👉Noch besser geht es mit einer kleinen Skizze ins Gehirn.
😬Ich sehe nach meinen Workshops immer aus, wie früher nach dem Kindergarten. Aber um es mit den Worten meines Ausbilders Alexander Hartmann zu sagen: Trainerhände müssen bunt sein.
Viel Spaß beim Lernen oder Beibringen, Ihr Andreas Riederer