Workshop mit besonderem Teilnehmer
Heute hat sich einer meiner Teilnehmer das erste Mal unter dem Tisch verkrochen. Ich war zu Gast im Wohnpark in Schierling bei WRS Pflegeheime OHG. Mit dabei war Hund Buddy. Der nahm sehr interessiert und auch engagiert an der Fortbildung teil. Besonders das Thema Nothilfe interessierte ihn sehr, als wir praktisch übten. Hier war er oft nicht ganz einverstanden, dass wir uns gegenseitig angriffen.
Der Rest der Gruppe bestand aus super motivierten Mitarbeiter/innen. Eine Fortbildung die mir selbst wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Das Feedback war durchwegs positiv. Heute hatte ich Gewalt als Schwerpunkt. Ich hoffe, dass ich die gleiche Gruppe nochmal zum Thema Konflikt Schulen darf.
Es war schön, dass ich mit Julian mal einen richtig großen und kräftigen Partner zum Vorzeigen hatte. Vielen Dank dafür. Ich hoffe dass die Themen nachwirken und freue mich schon, wenn wir uns hoffentlich nächstes Jahr wiedersehen. Euch allen einen schönen Abend.
Im Anschluss hatte ich noch ein sehr spannendes Treffen. Dazu schreibe ich euch aber morgen mehr.