Der Coach, dein Sparringspartner

Möchtest du selbstbewusster werden?
Hängst du im Hamsterrad fest?
Möchtest du ein selbstbestimmtes Leben führen?
Hättest du gerne Unterstützung um in deine Kraft und Energie zu kommen?
Halten dich Ängste noch zurück?
Möchtest du Dinge abschließen oder aufarbeiten?

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie viel Lebensqualität kostet dich dein aktuelles Problem?

Als Coach höre ich zu, ohne zu werten oder zu verurteilen. Es geht alleine darum, für dein aktuelles Problem deine Lösungen mit dir zu erarbeiten und umzusetzen.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, in ihre Stärke zu kommen und selbstbewusst zu werden. Als professioneller Coach begleite und unterstütze ich dich. Ich gehe davon aus, dass die Lösung deiner Probleme bereits in dir ist. Damit du auf sie zugreifen kannst, nutze ich verschiedene Methoden.
Diese sind zum Beispiel bestimmte Fragetechniken, Techniken aus dem Neurolinguistischem Programmieren, oder dem systemischen Coaching. Sehr gerne arbeite ich auch mit Hypnose.

Ich erkläre dir gleich, wie ein Coaching mit mir abläuft. Vorher möchte ich ein paar meiner Klienten mit Ihren Bewertungen aus Proven Expert zu Wort kommen lassen.

 

„Andreas Riederer schafft es, in sehr kurzer Zeit, ganz gezielt und mit einer lockeren Selbstverständlichkeit auf den Kernpunkt zu kommen. Dabei ist er sehr achtsam und respektvoll und seine Stimme trägt zu einer magischen Hypnose bei. Andreas ist in jedem Fall ein Coach mit Herz, den ich gerne empfehlen kann.“
Sabine Herzog 

 

„Er versteht nicht nur sein Handwerk – er ist ein echter Schutzengel mit Empathie, einem großem Herzen und einem gut gefüllten Methodenkoffer – schön, dass es dich gibt lieber Andreas!“
Heike Lange

 

„Andreas ist ein sehr einfühlsamer und einzigartiger Mensch. Er hat mir so viel weitergeholfen vor allem mit meiner Arbeit. Das Coaching hat noch lange nach gewirkt und vieles in meinem Leben ins Positive verändert. Mein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein ist stark gewachsen. Trau mich jetzt meine Meinung offen zu sagen ohne Angst zu haben. Lieber Andreas du bist ein großartiger Mensch, mach weiter so du bist sehr gut in dem was du machst.“
Astrid Schütz

 

„Andreas Riederer schafft einen idealen Bogen zwischen Professionalität und Empathie, findet immer die richtigen Worte und bleibt immer neutral. Würde jederzeit wieder zu ihm gehen.“
Sonja Plötz

Coaching und Hypnose Andreas Riederer

 

Wie läuft Coaching mit mir ab?

Wenn du dir vorstellen kannst, dass ich dir bei deinem Problem helfen darf, meldest du dich einfach bei mir.

Wir vereinbaren dann einen Termin für ein kostenloses und völlig unverbindliches Klarheitsgespräch. Dieses dauert ca. 30 Minuten. Hier kannst du mir schildern, was dein Thema ist, und wo du dir von mir als Coach Unterstützung wünschst.  Wir klären unsere gegenseitigen Erwartungen und ich gebe dir Feedback über dein Thema und wie ich es bearbeiten würde.
Du kannst in diesem Gespräch in dich spüren, ob ich dir sympathisch bin und ob du mir dein Vertrauen schenken möchtest. Nur wenn das der Fall ist, macht eine Zusammenarbeit Sinn.

Wenn du dich für ein Coaching bei mir entschließt, bekommst du den Link zur Bestandsaufnahme. Hier kannst du alle deine Wünsche und auch Themen, die du nicht besprechen möchtest aufschreiben. Das ist dann die Grundlage für unser erstes Coaching. Dieses ist online, bei mir in meinem Coaching Raum oder bei einem Spaziergang im 300 Meter entfernten Naturschutzgebiet möglich. Im ersten Coaching verschaffe ich mir durch gewisse Frage Techniken einen genauen Überblick über dein Thema und allem was damit in Zusammenhang steht. Wenn das erfolgt ist, erarbeiten wir gemeinsam die Lösung deines Themas.

Nach jedem Coaching bekommst du ein Nachbereitungsformular. Damit reflektierst du nochmal das Coaching. Du beantwortest dir nochmal folgende Fragen:
Welche Erkenntnisse habe ich im Coaching erlangt?
Wie habe ich mich im Coaching gefühlt?
Was sind meine nächsten Schritte?
Welche Hindernisse könnten auftreten?
Wie kann ich sie überwinden?

Der nächste Termin findet dann nach ca. 3 Wochen statt. Du kannst ihn dir bequem selbst einbuchen.
Jeden Freitag bekommst du von mir eine Wochenreflexion. Du kannst natürlich immer selbst entscheiden, ob du sie ausfüllen möchtest.
In ihr reflektierst du, was in der Woche gut und weniger gut lief. Daraufhin bekommst du ein paar Impulse von mir als Sprachnachricht.

Da hast jede Woche 2mal die Möglichkeit, mir eine Text- oder Sprachnachricht zu schicken, wenn du bei einem Problem festhängst. Ich antworte normalerweise innerhalb von spätestens 3 Stunden.

Vor den nächsten Coaching Terminen bekommst du von mir eine Vorbereitung.  Hier kannst du mir aufschreiben, worüber du im Coaching sprechen möchtest. Das hilft uns beiden zur Vorbereitung. Somit können wir unsere Zeit intensiv nutzen.

Boxsack statt Traumfänger

Ich unterstütze dich mit meinem ganzen Wissen als Master-Coach, mit moderner und wissenschaftlich basierter Hypnose, systemischen Aufstellungen und NLP. Ich gebe dir die Möglichkeit, auf dein Unterbewusstsein zuzugreifen, damit du deine Veränderung selbst machen kannst. Du hast die aktive Rolle.
In meinem Coachingraum hängt ein Boxsack und kein Traumfänger. So ist auch meine Arbeit. Handfest, greifbar und ehrlich. Es geht mir nicht darum, meine Werte auf meinen Gegenüber zu projizieren, sondern gemeinsam mit dir, deinen Weg zu deinen Zielen und deiner Stärke zu finden.

Investiere jetzt in dich und in deine Gedanken und Gefühle, die du den ganzen Tag mit dir trägst.  Melde dich gerne per Mail oder nutze das Kontaktformular.