Stell Dir vor, Du könntest in das Innere deines Gegenüber schauen und wissen, wie es tickt. Genau wissen, was seine/ihre Bedürfnisse sind, genau verstehen, was dieser Person wichtig ist, genau wissen, aus welchem Holz diese Person geschnitzt ist. Was wäre dann möglich?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das O.C.E.A.N. Modell ist der wissenschaftlich erforschteste Persönlichkeitstest unserer Zeit. Es besteht seit über 60 Jahren und ist in über 8.000 Studien und mit hunderttausenden von Datensätzen validiert. Ich habe mich mit vielen der bekannten Persönlichkeitsmodelle befasst. Das O.C.E.A.N. Modell ist es das erste, dem ich vertraue und für das ich bereit war, 6.000 Euro in meine Ausbildung darin zu investieren.

Denn es steckt Menschen nicht in Schubladen, sondern beschreibt sie in all der Individualität, die sie verdienen. Und doch kommt es einfach auf den Punkt – mit 10 Persönlichkeitsmerkmalen, die die Wissenschaft über Jahrzehnte erforscht und bestätigt hat.

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, warum Du Dich in bestimmten Situationen so verhältst, wie Du es tust?
Warum Du manchmal in bestimmte Verhaltensweisen verfällst?
Was genau dich davon abhält glücklich und erfolgreich zu sein?

Um Dein Verhalten verstehen zu können, ist es wichtig, einen differenzierten und tiefen Blick auf die eigene Persönlichkeit zu richten.

Deshalb kann ich dir nur empfehlen, auch einen Selbsttest zu machen und Dein O.C.E.A.N. Modell kennen zu lernen.

Ich gehe soweit zu sagen: Jeder Mensch sollte mit 18 Jahren diesen Test machen. Berufliche Fehlentscheidungen wären so gut wie ausgeschlossen und auch im Privatleben würde vieles leichter werden.

 

O.C.E.A.N. Test mit Auswertung

Um Dein Verhalten verstehen zu können, ist es wichtig, einen differenzierten und tiefen Blick auf die eigene Persönlichkeit zu richten.
Wir beschäftigen uns professionell mit der Frage „Warum tun wir Menschen, das was wir tun – und wie können wir es bei Bedarf verändern?“

Die Ausprägungen Deiner Persönlichkeit bilden sich laut Entwicklungsforschung bis zum 3 – 5 Lebensjahr aus. Bei Deep O.C.E.A.N handelt es sich um ein wissenschaftlich basiertes Modell der Persönlichkeitspsychologie bei dem Deine Persönlichkeitsausprägungen – dein innerer Kompass für Dein Verhalten mit Hilfe eines ausführlichen Fragebogens herausgearbeitet werden.

Wenn Du Dein OCEAN Modell kennenlernst, lernst Du, wie Du Dich und andere besser annehmen & Dir dienliche Glaubenssätze und Muster entwickeln kannst.

Wenn Du mehr über Dich und Deine Persönlichkeitsmerkmale erfahren möchtest, hast Du JETZT die Möglichkeit Deinen O.C.E.A.N. Persönlichkeitstest zu machen!

Den O.C.E.A.N. Persönlichkeitstest gibt es nicht ohne professionelle Auswertung, weil wir niemanden mit dem Testergebnis alleine lassen möchten und sicherstellen wollen, dass die Ergebnisse richtig verstanden und mit dem eigenen Leben verknüpft werden.

Der Deep O.C.E.A.N. Test mit schriftlicher Auswertung und persönlichem Auswertungsgespräch (ca. 30 Minuten) ist bei mir im Einzelpreis für nur 249 Euro (inklusive MwSt.) und in Verbindung mit einem Coaching Paket für nur 197 Euro (inklusive MwSt.) buchbar.

Die Frage, die Du nach diesem Test beantworten kannst, ist:

Welche Persönlichkeitseigenschaften habe ich und was heißt das genau für mein Verhalten?

 

Der Deep O.C.E.A.N. Test mit schriftlicher Auswertung und persönlichem Auswertungsgespräch ist die perfekte Ergänzung zu meinen Coaching Paketen.