Grenzen setzen, meine Antwort auf eine Frage auf Instagram

21. Februar 2024.

Grenzen setzen in Familienbeziehungen: Ein pragmatischer Ansatz In den komplexen Dynamiken familiärer Beziehungen, besonders im Umgang mit unseren Elternteilen, sind effektive Kommunikationsstrategien und das Setzen von Grenzen zentral. Schwierigkeiten...

Geburtstagsspecial

22. Februar 2022.

Ich werde heute 40.  Ich bin so dankbar für mein Leben. Ich darf beruflich Menschen helfen und mit Hypnose täglich Wunder erleben. Deshalb möchte ich an meinem Geburtstag etwas...

Scheitern ist nicht schlimm

6. Januar 2022.

Wie oft bist du bei deinen Plänen schon gescheitert? Es gibt eine gute Nachricht. Scheitern ist fester Teil von einer erfolgreichen Veränderung. Scheitern zeigt dir nur, dass du etwas...

Ich darf mir helfen lassen.

4. Januar 2022.

Diesen positiven Glaubenssatz durfte ich erst bei mir selbst installieren. Ich habe immer gedacht, ich muss alles alleine schaffen. Mein Glaube war damals, wer sich Hilfe holt ist schwach....

Werde Coach (m/w/d)

31. Dezember 2021.

Sei nächstes Jahr um diese Zeit schon fertig ausgebildeter Coach Bis heute gilt noch der Frühbucherpreis. Du sparst dir damit 500 Euro für deine Ausbildung zum Coach (m/w/d) In...

Wie du deine Zeit besser einteilst

7. November 2021.

Heute möchte ich dir eine Methode an die Hand geben, mit der du deinen Stress sofort reduzieren kannst. Sagst auch du Dinge wie: Es ist zu viel zu tun....

Ganz bei mir

18. September 2021.

Wir haben im Kampfsport ein Ritual. Vor und nach jedem Training wird an- oder abgegrüßt. In dieser Zeit kommt man ganz zu sich. Vor dem Training wird das Privatleben...

Unbewusste Gummibänder

29. August 2021.

Ich liebe diesen Spruch von Karl Valentin. Er zeigt so gut was bei vielen Menschen im Kopf los ist. Wir haben Ziele, Wünsche und Ideen. Häufig trauen wir uns...

Umgang mit schwierigen Gefühlen

26. August 2021.

Es gibt viele Gefühle die wir nicht gerne spüren möchten. Dazu gehören zum Beispiel Scham, Schuld, Wut, Zorn, Hass, Hilflosigkeit, Angst und Trauer. Jedes Gefühl das wir spüren hat...