Klinik Mallersdorf 17.7.2019

17. Juli 2019.

Heute mit Hospitantin Julia in der Klinik Mallersdorf. Julia macht die Weiterbildung zur Stationsleitung und hat mich einen Tag begleitet. Mallersdorf war unsere Partnerklinik, weshalb ich mich schon sehr...

Rosenheim 11. und 12.07.2019

12. Juli 2019.

Zurück aus Rosenheim Gestern durfte ich wieder für Perspektive Leitungen ausbilden. Ich hatte einen kleinen Kurs mit 9 TN. Im Herbst darf ich die Gruppe noch einen Tag schulen,...

Deeskalation für Führungskräfte IAFW Regensburg

9. Juli 2019.

Deeskalation gab es heute für Führungskräfte. Ich war wieder für Perspektive Personalentwicklung unterwegs. Heute im IAFW in Regensburg. Ich habe mich sehr über bekannte Gesichter gefreut. Vielleicht sehe ich...

Kompaktkurs Notfallpflege 03.+04.07.19 Rosenheim

4. Juli 2019.

Tag 1: 1. Tag bei der Weiterbildung Notfallpflege bei den RoMed Kliniken . Tolle Organisation, tolle Teilnehmer. Es wurde viel diskutiert und mitgearbeitet. Ich freue schon auf den 2. Tag morgen....

Altenpflegeschule Landshut

2. Juli 2019.

Tag 1: Das Dramadreieck war heute Teil meines Unterrichts in der Altenpflegeschule Landshut. Ich kenne es schon länger, richtig verstanden habe ich es erst seit kurzer Zeit. Warum ein...

FAKS Straubing 28.06.2019

28. Juni 2019.

Super mitgearbeitet haben heute die Ladys der FAKS Straubing. Distanz, Abstand und mehr gab es im praktischen Teil, bei dem alle auch bei hohen Temperaturen gut durchgehalten haben. Nach...

Klinik Kulmbach 26.06.19

26. Juni 2019.

Ganz schön nahe gekommen… Sind sich meine Teilnehmerinnen bei der heutigen Fortbildung in Kulmbach. Da konnte man zu den 35 Grad auch noch menschliche Wärme spüren. Vielen Dank für...

BRK Heim Regensburg

25. Juni 2019.

Mein Prinzip wird mir diese Woche zum Verhängnis: Niemals kurze Hose als Dozent. So wurde mir heute nicht nur warm ums Herz sondern auch an den Beinen. Es hat...

Austausch

15. Juni 2019.

Gestern habe mich mich mit Wolfgang Precher getroffen. Er hat mich angeschrieben als er meinen Bericht in der Forchheimer Zeitung gelesen hat. Wolfgang kommt aus Forchheim und unterrichtet Deeskalation...